AKTUELLE NEWS

OFF TO UKRAINE…

News vom:

Bereich:

Moinsen ihr Leute,

ich will euch kurz an unserem aktuellen (Herzens-)Projekt teilhaben lassen:

Seit heute früh um 5.30 Uhr sind wir mit einem unserer 40-Tonner LKW auf dem Weg in die Ukraine.

Mit drei Fahrern an Bord ballern wir nahezu nonstop durch, um 230 dringend benötigte Notstromaggregate diverser Größen nach Sakarpatska / Hust zu bringen.

Die Aggregate stammen natürlich nicht (nur) von uns, sondern zum allergrößten Teil von verschiedenen Firmen und Spendern, denen es einfach wichtig ist, direkte Hilfe zu leisten.

Keine Umwege über weit verzweigte Organisationen und Institutionen, die erstmal mit dem Verwalten und Diskutieren anfangen, während vor Ort unschuldige Kinder in Kälte und Dunkelheit sitzen.

Sondern unmittelbare Unterstützung vor Ort, live und direkt.

Als wir die Anfrage bekamen, ob wir uns um die Verzollung, Verladung und den Transport der Aggregate kümmern können, haben wir keine Sekunde gezögert und jetzt melde ich mich quasi direkt live von der Autobahn.

Und weil ich alleine in der letzten Stunde mehrfach am Telefon gefragt wurde, warum wir kurz vor Jahreswechsel nochmal so einen riskanten Monsterritt unternehmen und ob das nicht alles ein bisschen crazy ist…

Meine persönliche Motivation ist eine einfach Rechnung: Wenn JEDER VON UNS nur 1-2 x im Jahr seine verdammte Komfortzone verlässt und direkte Hilfe leistet, hätten wir keine wirklich schwerwiegenden Probleme mehr.

Ob im örtlichen Altenheim, im Ahrtal, der Ukraine – völlig egal wann und wo! Hilfe zu leisten gibt ein unheimlich gutes Gefühl und ich bin froh, dass mein Team und meine Familie das komplett genau so sehen.

… und crazy isses, klar. Aber wir sind eben Blackout.

Ich wünsche euch allen einen bestmöglichen Start ins neue Jahr!

Bleibt sauber – folgt eurer Bestimmung und kümmert euch umeinander. 

Weitere THemen: