SOZIALES ENGAGEMENT

FOLLOW YOUR OWN DIRECTION – Irgendwie schon immer unser Credo und deshalb springen wir genau dann ein, wenn die Not am größten ist.

Im Kino hieß es einst: "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung" ... Bei Blackout heißt es: "Wer kann, der muss."

Und deshalb interessieren wir uns als Team nicht nur offenen Auges für das Geschehen um uns herum, sondern versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten regelmäßig Hilfe zu leisten und mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Hier findest du eine Übersicht unserer aktuellen Projekte / Maßnahmen und wie man uns dabei unterstützen kann.

UKRAINE KRIEG 2022

Im Frühjahr 2022 brach der Krieg in der Ukraine aus und wir als Firma wollten helfen. Über unsere Facebookseite starteten wir Spendenaktionen, denen hunderte Menschen folgten.

Gemeinsam sammelten wir Tonnen an Hilfsgüter wie Kleidung, Geld und Nahrungsmittel – aber auch Notstromaggregate. Mehrmals nahmen wir daraufhin mit unserem Furhpark den Weg in das Krisengebiet auf uns, um die gesammelten Spenden an die Kriegsleidenden vor Ort zu verteilten und somit ohne Umwege direkte Hilfe zu leisten.

Wir sind Dankbar für die überwältigende Unterstützung zur Linderung des Leids der betroffenen Menschen!

DEZ 2022

MÄR 2022

Follow your own direction!

AHRTAL 2021

Im Juli 2021 wurde das Ahrtal von verheerenden Unwettern getroffen, die zahlreiche Opfer forderten und massive Schäden hinterließen. Während die Regierung zunächst Pressekonferenzen abhielt, fuhren wir als Firma am nächsten Morgen direkt ins Krisengebiet, um den betroffenen Menschen zu helfen.

Tagelang schaufelten wir Schlamm, räumten die Straßen und halfen bei der Bergung von Überlebenden, Fahrzeugen (und Leichen). Doch vor allem waren wir vor Ort, um jenen Menschen direkt und unbürokratisch zu helfen, die vor dem großen Nichts standen und einfach alles verloren hatten.

Wir errichteten mobile Notfall-Küchen, versorgten die Opfer und Helfer mit Nahrung und stellten mit unseren Notstromaggregaten übergangsweise die Stromversorgung wieder her.

Dank der mediale Reichweite auf Social Media und der damit verbundenen Spendenbeteiligung konnten wir etlichen Familien helfen und somit etwas Trost spenden!

JUL 2021

Follow your own direction!

PANDEMIE 2021 / 2020

Als im Frühjahr 2020 weltweit die Covid-Pandemie ausbrach, war unsere Eventbranche als erste und mit am schwersten betroffen. Sämtliche Aufträge, Tourneen, Festivals und Konzerte wurden von heute auf morgen abgesagt. Mitarbeiter bangten um ihren Job und das Material versauerte im Lager.

Wir wollten uns nicht unterkriegen lassen und hatten daher aktiv damit begonnen, sämtliche Hilfseinrichtungen im Umkreis kostenlos mit unserem Equipment zu versorgen. Absperrungen, Kabel, Strom und Personal – wir haben alles bereitgestellt, was gebraucht wurde.

Im weiteren Verlauf der Pandemie wurden wir vom Land dann darum gebeten, gleich mehrere Impf- und Testzentren zu planen, zu errichten, zu betreiben und somit aktiv an der Bekämpfung der Pandemie mitzuwirken.

Statt über unser Schicksal und die Regierung zu jammern, haben wir alles in unserer Macht stehende unternommen, um irgendwann wieder ein Stück weit Normalität zu erfahren – für uns und andere.

DEZ 2020 – SEP 2021

DEZ 2020

MÄR 2020

Follow your own direction!

REGIONALES ENGAGEMENT

Erkrankte Kinder, Familien in Not und ehrenamtliche Helfer lassen auch uns nicht kalt. Seit Jahren unterstützen wir daher bedürftige Familien und Einrichtungen aktiv mit Benefiz-Konzerten.

Gemeinsam mit unseren Partnern und Freunden haben wir schon zahlreiche Veranstaltungen organisiert und konnten so erkrankten Kindern, Pflegediensten, dem DRK und vielen anderen helfen.

Hier treten sowohl regionale, als auch bekannte Künstler auf, die unsere Projekte mit ihrer Zeit und ihrem Können unterstützen.

FEB 2020

OKT 2019

FEB 2019

JUL 2018

Follow your own direction!

ANIMAL HOPE

Wir waren und sind immer wieder tief berührt von der Arbeit, die Felicia und ihr Team von Animal Hope auf ihrem Gnadenhof leisten!

Es ist schon bewegend, wie Tiere hier einen würdevollen Lebensabend genießen dürfen, denn jedes von ihnen hat eine eigene Geschichte und nicht selten eine Vergangenheit voller Leid und Schmerz. Bei Animal Hope haben sie ein Zuhause gefunden, wo sie Liebe und Fürsorge erfahren.

Daher unterstützen wir den Gnadenhof immer wieder gerne. Sei es mit LKW-Ladungen voll Heu und Stroh, oder der Organisation von Geld- und Futterspenden. 

Unsere ganze Firma ist begeistert von der Arbeit, die Felicia und ihr Team da leisten. Sie dabei zu unterstützen ist uns daher ein Anliegen.

DEZ 2021

DEZ 2020

Follow your own direction!


Wenn mich ab und zu mal jemand fragt, was es mit unserem sozialen Engagement auf sich hat und wieso wir solche Dinge tun… Dann ist das in meinen Augen eine einfach Rechnung:

Wenn JEDER VON UNS nur 1-2 x im Jahr seine verdammte Komfortzone verlässt und direkte Hilfe leistet - dort, wo er ist und im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten - Die Erde wäre ein noch besserer Ort und eine Vielzahl der Probleme unserer Zeit wären zügig aus der Welt geschafft.

Einfach mal etwas mehr auf den anderen achten, sich kümmern und mit anpacken. Sei es im örtlichen Altenheim, im Ahrtal, der Ukraine... völlig egal wann und wo. Machen! Das Team und die gesamte Familie stehen da übrigens zum Glück voll dahinter und das macht mich stolz!

Durch unsere Arbeit und Kontakte haben wir als Firma mittlerweile eine gewisse mediale Reichweite erlangt und sehen es daher schon auch irgendwie als eine Art Verantwortung mit an: Wenn wir über eine Aktion berichten, dann sehen das tausende Menschen bei Social Media und ziehen oft mit.

Keine Frage - oftmals isses völlig crazy, was wir da als Team zum Teil auf uns nehmen. Aber hey... wir sind BLACKOUT. Wenn nicht wir - wer dann!?